JAK@home-Taschen
JAK@home-Taschen

Mit dem JugendAusbildungsKit werden künftig Online-Ausbildungen zum Thema Stiche und Bunde gehalten.

Nachdem die Kontakt-Beschränkungen der Corona-Pandemie auch die Jugenddienste der Schweinfurter THW-Jugend über Wochen und Monate so gut wie unmöglich gemacht hat, wurde als Alternative das JAK@home entwickelt. In zahlreichen Arbeitsstunden wurden Hölzer gesägt, gebohrt, gefräst und geschliffen, Leinen gemessen, geschnitten und aufgeschossen und schließlich alles in die frisch bedruckten Taschen verpackt. Kurz vor Weihnachten 2020 wurde jede*r Junghelfer*in mit dem persönlichen JugendAusbildungsKit frei Haus beliefert. Zur Jahreswende werde

n dann die ersten rein virtuellen Jugenddienste starten, sodass die Stiche und Bunde nicht ganz in Vergessenheit geraten.

Das JugendAusbildungsKit ist da!