Derzeit sind mehr als 30 Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren Teil unserer Schweinfurter THW-Jugendgruppe. Darunter sind nicht nur Jungen, sondern auch einige technikbegeisterte Mädchen. Wir sind ein Teil der deutschlandweit aktiven THW-Jugend.

Mit viel Begeisterung widmen wir uns den Aufgaben, die uns bei unseren Ausbildungen begegnen. Dabei legen wir großen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nehmen auch Neulinge schnell in unsere Gemeinschaft auf. Wenn auch Du Lust hast, uns zu unterstützen, erfährst du auf unseren Webseiten mehr über unsere Aktivitäten.

Voraussetzungen
Wenn Du ein Teil von uns werden möchtest, solltest Du

  • zwischen 10 und 17 Jahren alt sein und
  • Dich für Technik interessieren.

 

Wenn Du also Lust hast, Dich gemeinsam mit anderen Jugendlichen für eine gute Sache zu engagieren, dann melde Dich ganz unverbindlich bei uns!

Wie läuft die Aufnahme ab?
Wir geben Dir Gelegenheit, mindestens drei mal bei unseren Diensten zu schnuppern – natürlich völlig unverbindlich! So lernst Du uns und wir Dich kennen.

Wenn Du und wir nach einem gemeinsamen Gespräch der Meinung sind, dass Du zu uns passt, füllst Du einen Aufnahmeantrag aus und bist dann Mitglied unserer „Blaulichtfamilie“.

Hier findest du uns: