Leinen spleißen
Leinen spleißen

Heute hat der erste Online-Jugenddienst des Jahres 2021 stattgefunden. Mit JAK@home wurden Leinen gespleißt und Leinenenden getakelt.

Dank Corona können wir uns weiterhin nicht für „real life“-Jugenddienste treffen. Daher  hat heute der erste Online-Jugenddienst des Jahres 2021 stattgefunden. Mit dem Zubehör aus JAK@home (= JugendAusbildungsKit) wurden Leinen gespleißt und Leinenenden getakelt.

Neben den Erklärungen von Dorni und Ann-Christin, die live und in Farbe per Videokonferenz zugeschaltet waren, haben die Jugendleiter*innen Erklär-Videos online gestellt. Da gerade das Spleißen eines Auges in eine Arbeitsleine nicht ganz übersichtlich ist, waren die Videos eine gute Hilfestellung, sodass am Ende alle Junghelfer*innen erfolgreich nach zwei Stunden harter Arbeit (naja…) die Videokonferenz verlassen konnten.

1. Online-Jugenddienst