Am Samstag, den 25. September fand das Spielefest der Kommunalen Jugendarbeit im Fichtelsgarten statt. Fast schon traditionell haben wir bei dieser Gelegenheit unsere Jugendgruppe des THW Schweinfurt vorgestellt. Die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher konnten selbst eine Leonardo-Brücke aufbauen und ihr Geschick am Nagelbock unter Beweis stellen.

Unsere Jugendlichen zeigten ihr Können bei wiederholten Vorführungen vor großem Publikum: unser Plüschlöwe Leo hat sich etwas unachtsam unter einem schweren Träger eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Die THW-Jugend Schweinfurt war rasch zur Stelle und hob die Last mit Hilfe der Druckluft-Hebekissen fachgerecht an. Trotz strahlendem Sonnenschein an diesem Samstag bauten die Jugendlichen noch eine Beleuchtungsanlage auf einem Stativ auf, die mit Strom aus dem Benzin-Aggregat versorgt wurde. Trotzdem endete das Spielefest noch vor dem Sonnenuntergang 🙂

Die Mainpost berichtete in einem Zeitungsartikel ebenfalls über das Spielefest und unsere angebotenen Aktionen – der aber leider nur über eine Bezahlschranke online zugänglich ist.

Spielefest am 25.9.2021