Wir haben natürlich so einige Klassiker im Angebot.💙

„Stiche und Bunde“ ist einer davon und eben jene durften unsere Junghelfer heute ausprobieren. Nachdem wir zwecks Corona immer noch in kleineren Gruppen agieren müssen, standen und nur je 2,5 Stunden für die vielfältigen Aufgaben zur Verfügung. Zu Beginn stand Werkzeugkunde auf dem Programm und weil das „Kennen“ (mit unserem Geräte-Memory geübt) alleine nicht ausreicht, musste alles Benannte und Bekannte auf dem GKW gesucht und gefunden werden (eine echte Herausforderung, soviel sei verraten).

Werkzeuge machen natürlich nur Spaß, wenn man sie auch benutzen darf und genau das war die Aufgabe zum Abschluss: aus einem Kantholz mit geeigneten Werkzeugen einen Würfel anfertigen. Dass bei einem Würfel normalerweise alle Kanten gleich lang sind und auch noch im rechten Winkel aufeinander stehen, macht so eine Aufgabe natürlich unnötig kompliziert 🥴

Jugenddienst am 3.10.2021