4 Personen übergeben große Schecks als Spende
Spendenübergabe des Bauvereins
Der Bauverein Schweinfurt eG, eine der großen Wohnungsgesellschaften der Region, verzichtet seit vielen Jahren auf größere Geschenke für Geschäftspartner und Mitglieder und spendet stattdessen an gemeinnützige und karitative Organisationen. Bereits unterjährig unterstützt die Genossenschaft immer wieder kulturelle und soziale Einrichtungen. Zu Weihnachten werden dann zusätzlich einzelne Einrichtungen mit einer Spende bedacht. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Tafel Schweinfurt e.V. und die Jugendorganisation des hiesigen Technischen Hilfswerks.

Die Spendenübergabe durch die Vorstandsmitglieder Birgit Umhöfer und Günter Schmidt erfolgte vor der Geschäftsstelle des Bauvereins an den Vereinsvorsitzende der Schweinfurter Tafel, Ernst Gehling, und den Jugendbeauftragten des THW, Manfred Rücker.

Ernst Gehling nannte die Spende eine wichtige Unterstützung, gerade bei den aktuell hohen Benzinpreisen. Manfred Rücker kündigte an, mit dem Geld Werkzeuge anzuschaffen oder gemeinsame Freizeitaktivitäten zu organisieren, die den Zusammenhalt stärken.

Bauverein unterstützt THW-Jugend und die Tafel