Am vergangenen Wochenende konnten wir unter verschärften Corona-Maßnahmen unseren letzten Jugenddienst des Jahres abhalten. „Holzbearbeitung“ stand auf dem Plan und damit die weihnachtlichen Gefühle trotz ausgefallener Weihnachtsfeier nicht ganz zu kurz kamen, konnten die Junghelfer:innen sich ihren eigenen Weihnachtsbaum basteln.
 
Natürlich durfte jede:r nicht nur den Baum, sondern auch noch die Weihnachtsüberraschung der Jugendgruppe mit nach Hause nehmen. Und damit der Teil des Hirns, der für die THW-Jugend zuständig ist, nicht über die Ferien einrostet, gab’s als „Hausaufgabe“ eine UTM-Karte zum Üben als Ergänzungsteil zum JAK@home-Set (JugendAusbildungsKit vom letzten Corona-Winter).

Ein Teil der Lösung steht übrigens mittlerweile online – wer also jetzt schon spicken will…

Jugenddienst am 11.12.2021