Ganz, ganz schwere Lasten wollten an diesem Wochenende von unseren Junghelfer*innen bewegt werden.

Die erste Gruppe hatte die Aufgabe, einen GKW, der nun nicht gerade als zierlich bekannt ist, so aufzubocken, dass (theoretisch) der Vorderreifen gewechselt werden könnte. Dabei standen die Hebekissen nebst Zubehör und ein Satz an Unterbau-Hölzern verschiedenster Bauart zur Verfügung. Das Vorhaben wurde von allen professionell gemeistert.

 

Währenddessen war die jeweils andere Gruppe damit beschäftigt, eine schwere Palette so über die – ziemlich matschige – Wiese zu bewegen, dass sowohl die Wiese als auch die Palette wohlbehalten überlebte. Hier kam der Mehrzweckzug, in der Regel bekannt als Greifzug, und ein Klappkloben zum Einsatz. Um die Wiese zu schonen wurde die Last auf Ägypterart mit untergelegten Stammrollen transportiert.

Da die Gruppen nach der Hälfte der Zeit jeweils durchwechselten, war der Dienst-Tag am Samstag gut gefüllt.

Jugenddienst am 5.2.2022