Ein Dreibock kommt selten allein…
Und deswegen haben unsere Junghelfer heute auch gleich vier Stück davon er- und aufstellen dürfen. Zwischen je zwei wurde eine Arbeitsleine gespannt, an der ein Eimer befestigt war. Mit dieser Konstruktion sollte die Gruppenaufgabe vom Leistungsabzeichen bewältigt werden: Wassertransport von einer vollen Kufte in eine leere, ohne jedoch den Eimer dazu in die Hand zu nehmen oder ihm auch nur zu nahe zu kommen.

Wieder hat sich dabei gezeigt, dass ohne Teamarbeit beim THW kein Blumentopf bzw. Wassereimer zu gewinnen ist. Nur mit vereinten Kräften lässt sich ein Dreibock, an dem auch noch ein schwerer Klappkloben (so eine Art Rolle mit großem Haken daran) hängt, aufrichten. Und auch für die koordinierten Bewegungen des Eimers sind Absprachen und Zusammenarbeit gefragt.

Jugenddienst am 30.4.2022