Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns! Während ein Teil der Junghelfer:innen von Freitag bis Samstag beim FTT auf Burg Hoheneck verbracht und zwei Jugendbetreuer die Kraftfahrerausbildung Forchheim absolviert haben, stand für die restliche Truppe Holzbearbeitung auf dem Programm.

Unter fachkundiger Anleitung von Manni durften die Junghelfer:innen mit messerscharfen – weil nagelneuen, von der THW-Jugend beschafften – Bügelsägen und anderen Werkzeugen ihre Fähigkeiten beim Ablängen von Kanthölzern erweitern. Auch das rechtwinklige Verbinden von Hölzern bspw. mit Bauklammern war ein Teil der Ausbildung, die in zwei getrennten Kleingruppen am Vor- bzw. Nachmittag stattfand. Nicht ganz zufällig waren auch die heutigen Aufgaben Teil der Prüfungsaufgaben zum Leistungsabzeichen.

Jugenddienst am 24.9.2022