🪵 Holzbearbeitung mit dem Profi 🪚

In dem Aufgabenkatalog zum Leistungsabzeichen Silber tummeln sich Holzbearbeitungs-Skills, für die die Hilfestellung eines Profis recht nützlich ist. So hat uns Manni als Zimmermann am Samstag bei Überblattung, Zapfloch & Co. tatkräftig unterstützt. 

Während die „Silber-Gruppe“ für das Leistungsabzeichen mit der Holzbearbeitung beschäftigt war, durfte sich die Teilnehmer:innen beim „normalen“ Jugenddienst mit UTM-Koordinaten, Karte & Kompass und schließlich mit der Rettung per schiefer Ebene bzw. Leiterhebel herumschlagen. Fred hat sich – wie üblich – an sehr doofer Stelle in eine missliche Lage gebracht und musste durch kompetente Junghelfer:innen befreit werden.

Am Sonntag war die letzte Gelegenheit für Übungen zum Leistungsabzeichen. Beim „Lumpensammlerdienst“ konnten nochmal alle Themen abgearbeitet werden, die bislang bei einzelnen Junghelfer:innen zu kurz gekommen sind.

Jugenddienste am 11. und 12.11.2023