Beim Jugenddienst am Samstag, 18.9.2021 haben wir die Jungs und Mädels in zwei Gruppen eingeteilt, die abwechselnd folgend Aufgaben erledigen durften.

Beleuchtung

We call it a Klassiker
Für die erste Gruppe stand unser allzeit beliebtes Thema „Beleuchtung“ auf der Tagesordnung. Die Aufgabe klingt zwar zunächst einfach („Mach da Licht!“), der Teufel liegt aber wie so oft im Detail. Bereits beim Aufstellen des Stativs mit den Scheinwerfern muss einiges bedacht und beachtet werden, insbesondere, wenn es um die Sicherheit der beteiligten Junghelfer geht. Das richtige Anschließen der Verbraucher mittels Kabeltrommel und schließlich die Inbetriebnahme des Stromaggregats vollenden das Werk, bis es am Ende hieß „Es werde Licht!“ 😇

Hebekissen

Die zweite Gruppe hat den Jugenddienst mit den Hebekissen gestartet. Nachdem die theoretischen Grundlagen geklärt waren, ging’s an Anheben einer Last. Mit dem Rüstholzsatz unserer Jugendgruppe haben wir während des Anhebens ständig unterbaut, auf dass uns nichts auf Füße, Hände oder sonstwohin fällt.

Jugenddienst am 18.9.2021