Punkt 8:15 Uhr ertönte der (erdachte) Piepser und die Schweinfurter THW-Jugend wurde von der (genauso erdachten) Leitstelle zu zwei Personen alarmiert, die zu retten seien. Die Suche gestaltete sich trotz der korrekt identifizierten Koordinaten schwierig, da sich beide Unfälle offenbar nicht in Bodennähe ereigneten. Während Fred auf dem Dach des GKW verunglückte, befand sich die zweite Person auf einem benachbarten Container. Mit vereinten Kräften und mit Hilfe je einer Leiterrutsche konnten beide bei Nieselregel und frostigen Temperaturen gerettet werden.

In der verbleibenden Zeit des samstäglichen Jugenddienstes versuchten wir uns am Wickelbund. Damit lassen sich Kanthölzer zwecks Verlängerung aneinander binden. Den Test unserer ganzen Verlängerungsaktion seht ihr auf den Bildern, mit denen wir jetzt auch das Wörtchen „konkav“ super erklären können 😜

Jugenddienst am 22.1.2022