Im Herbst 2022 haben wir von einer Auflösungsaktion eines Schreibwarengeschäftes in Bad Kissingen erfahren. Uns wurde mitgeteilt, dass alle bis dahin nicht verkauften Waren, entsorgt werden. Im Sinne der Nachhaltigkeit und des sozialen Gedankens, entschlossen wir uns, die übrigen Sachen abzuholen und einem guten Zweck zuzuführen. Manfred Rücker, unser Ortsjugendleiter, rief daraufhin beim Vorsitzenden der Schweinfurter Kindertafel e.V. Stefan Labus an und unterbreitete ihm unsere Idee. Begeistert nahm Herr Labus das Angebot an. Daraufhin fuhren wir nach Bad Kissingen um die übrig gebliebenen Artikel abzuholen. Im Jugendraum wurde unsere „Beute“ gesichtet, sortiert und zur Übergabe in Kartons verpackt. Am 13.04.2023 wurden die Materialien durch Manfred Rücker (Ortsjugendleiter) und Philippe Heinelt (Ortsjugendbetreuer) an die Schweinfurter Kindertafel e.V. übergeben.

Herr Stefan Labus zeigte uns bei einem Rundgang die Wirkungsstätte der Schweinfurter Kindertafel und erklärte die Vereinsstruktur. Wir waren beeindruckt von der Arbeit des Teams der Kindertafel und luden Stefan Labus zu einem Besuch der THW-Jugend Schweinfurt bei einem unserer Ausbildungsdienste ein.

 

Drei Personen der THW-Jugend und der Kindertafel stehen vor einem blauen VW-Bus und halten Büromaterial in die Kamera.

Materialspende an die Kindertafel